nach New Orleans. NATCHEZ. 62. Route. 293 gruppen
umgeben.
Die
Bäume
sind
häufig
mit
spanischem
(Tillandsia
usneoides)
phantastisch
drapiert.
1463
M.
(r.)
Grand
Lake,
die
erste
Station
in
Louisiana
(S.
287).
Weiter
mehrere
unbedeutende
Stationen.
1555 M. (l.) Vicksburg (Dampftrajekt), s. S. 289.
1606 M. (r.) St. Joseph. — 1611 M. (l.) Rodney.
1639
M.
(l.)
Natchez
(Natchez
Hotel),
Stadt
von
10000
Einw.
1700
von
d’Iberville
gegründet,
auf
einer
Uferhöhe
60m
über
dem
Fluß
sowie
am
Fuß
derselben
gelegen,
hat
seinen
Namen
von
einem
jetzt
ausgestorbenen
Indianerstamm
amerikanischen
Forts
sind
noch
zu
erkennen.
1709
M.
(l.)
Fort
Adams.
—
1719
M.
(r.)
Red
River
Landing,
an
der
Mündung
des
Red
River.
1749
M.
(l.)
Bayou
Sara.
Die
„Swampers“
von
Bayou
Sara
sind
eine
eigenartige
Genossenschaft
von
Holzhauern
Sümpfen
schwimmenden
Flößen
wohnen.
1783 M. (l.) Baton Rouge, s. S. 289. Zahlreiche Windungen.
1835
M.
(r.)
Donaldsonville
(3121
Einw.
vent.
—
1855
M.
(l.)
Belmont
Plantation.
—
1875
M.
Fruit
Plan-
tation.
—
1879
M.
(l.)
Bonnet
Carre
Point.
—
1890
M.
Red
Church.
—
1899
M.
(l.)
Kennerville.
—
1909
M.
Carrollton
(S.
336).
1917 M. New Orleans, s. S. 333.
Unterhalb
New
Orleans
verschwinden
die
Bäume,
die
Ufer
sind
weniger
deutlich
abgegrenzt
und
der
Strom
verliert
sich
schließlich
in
einen
ungeheuren
Sumpf,
durch
den
verschiedene
„Pässe“
oder
Kanäle
in
den
Golf
von
Mexiko
führen.
Ungefähr
70
M.
von
New
Orleans
fahren
die
seewärts
gehenden
Dampfer
zwischen
Fort
St.
Philip
(l.)
und
Fort
Jackson
(r.)
hindurch
und
treten
bald
darauf
in
den
durch
Leuchttürme
bezeichneten
South
Pass.
Am
untern
Ende
desselben
erstrecken
sich
die
großartigen
*Eads
Jetties
in
das
Meer,
von
Capt.
$
5000000
erbaut,
zwei
gewaltige,
2⅓
bez.
1½
M.
lange,
aus
Weidenzweigen,
Geröll
und
Beton
bestehende
Molen,
die
einen
über
9m
tiefen
Schiffahrtskanal
bilden,
während
das
Fahrwasser
vorher
kaum
3m
tief
war.
Die
Endpunkte
der
Dämme,
auf
denen
sich
zwei
Leuchttürme
erheben,
bezeichnen
die
eigentliche
Mündung
des
Mississippi
in
den
Golf
von
Mexiko.
116
M.
Baltimore
&
Potomac
und
Richmond,
Fredericksburg
&
Po-
tomac
Railroads
in
3½-4½
St.
(Fahrpreis
$
3.50;
Parlor-Car
$
1.50).
Diese
Bahn
bildet
eine
Teilstrecke
der
pennsylvanisch-atlantischen
nach
dem
Süden
(vgl.
S.
319).
Washington
s.
S.
224.
Die
Bahn
überschreitet
die
Long
Bridge
(S.
231),
mit
Aussicht
r.
auf
Arlington
House
(S.
234),
tritt
in
den
Staat
Virginien
(die
„Old
Dominion“)
und
führt
am
r.
Ufer
des